Packungsdesign-Agenturen im Portrait 5
Packungsdesign zum Nachschlagen, Band 5
Packungsdesign als wesentlicher Erfolgsfaktor am Point-of-Sale hat in den vergangenen fünfundzwanzig Jahren deutlich an Bedeutung im Bewusstsein derer gewonnen, die an der Vermarktungskette beteiligt sind. Die meisten Produkte verkaufen sich aus sich selbst heraus, indem sie dem Verbraucher die klare Botschaft »Schau mich an und kauf mich!« vermitteln. Vor diesem Hintergrund ist der Preis für Packungsdesign marginal. Das angemessene Packungsdesign kann Türen öffnen, die zuvor von niemandem wahrgenommen wurden. Im Wettstreit um Regalpositionen, Listungen und Käuferattraktivität nimmt die Wahrnehmung der Marke und ihres (Packungs-)Auftritts deutlich zu. Gute Marken und solche, die es noch werden wollen, machen uns vor, was Authentizität ausmacht und wie sie entsteht und gestaltet wird.
In Packungsdesign-Agenturen im Portrait Band 5 stellt creativ verpacken mehr als 30 Kreativbüros auf rund 100 Seiten vor, die sich alle mit dem Thema Verpackung und Markenentwicklung beschäftigen. Dieses Heft weist den Weg durch die vielfältige Welt der Marken- und Packungsgestalter. Es gehört auf den Schreibtisch all derer, die die Verantwortung für Marken tragen, neue Anregungen suchen und sich über den Markt der für sie richtigen Designagenturen informieren wollen.
Zehn Seiten mit Adressen und Charakteristiken der Agenturen sind das derzeit umfassendste Packungsdesigner-Verzeichnis am Markt. Ergänzt wird das Heft durch Beiträge über Packungs-Design-Trends in Nordamerika, den Entwurf eines universalen Währungszeichens mit Blick auf eine globale Bewusstseinsänderung gegenüber dem Zahlungsmittel Geld und Statements aus Markenunternehmen.
Packungsdesign-Agenturen im Portrait (4) kostet 29 Euro inkl. Versand und MWSt. und kann über den Verlag per Post, Telefon oder bequem im Internet bestellt werden.