Markenrecht & Markenschutz
für Packungsdesign und Marketing
Marken und Verpackungen rechtskonform handhaben und absichern
Markenprodukte gehören zu unserem Alltag. Im modernen Supermarkt sind sie Eckpfeiler, die dem Laden und auch unserem Einkauf Struktur geben. Dennoch brauchen sie auch ein rechtliches Rückgrat, das sie bei Bedarf schützt. Das ist ein weites Feld, das sowohl Markeninhaber als auch Designer oder Verpackungshersteller betrifft. creativ verpacken bringt mit dieser Editionsausgabe Licht in das Gewirr neuer Verordnungen auf nationaler und internationaler Ebene und stellt vor, was zum Schutz der Marke beachtet werden muss. Ein Kompendium für alle, die Marken kreieren, gestalten und zum Erfolg führen und sich dabei im rechtssicheren Raum frei bewegen wollen. Ergänzt um neueste Entwicklungen beim Echtheits- und Fälschungsschutz.
Das creativ verpacken Kompendium zum Thema Markenrecht und Markenschutz. Hoch aktuell mit den neuesten EU-Regelungen ab 2016, ergänzt um einen Beitrag, was beim Brexit aus Markensicht zu beachten ist. Das von Fachanwälten redigierte Heft bietet viele Praxisbeispiele und Checklisten als Hilfsmittel zur schnellen Entscheidungsfindung. Damit lassen sich Marken für Marketeers und Designer gelassen steuern, mit dem Gefühl, alles für den Markenschutz und den Erfolg der Marke getan zu haben.
Format A4, ca. 48 Seiten, 4c, Umschlag kartoniert
ISBN 978-39807818-4-8
23 Euro